Just Föhr Kids – Jetzt seid ihr dran!

 
Testcenter auf Föhr spendet den Eigenanteil zur Ausrichtung eines Kinderfestes. Mit Beginn der neuen TestVO (gültig ab 01.07.22) haben testende Personen einen bei bestimmten Testvoraussetzungen einen Eigenanteil in Höhe von 3,00 Euro an den Betreiber des Testcenters zu zahlen. Die Gesundheitsdienst C und P Schleswig-Holstein GmbH (kurz GDSH) betreibt neben dem Testcenter auf Föhr, weitere neun Testcenter in Schleswig-Holstein und eins in Mecklenburg-Vorpommern.
Das gab es bisher noch nicht! In Kooperation mit der Föhrer Tourismus GmbH (FTG) wird der ehrenamtlich tätige Sender „Mein Inselradio Föhr“ ein Kinderfest für Insel-Kindergärten und Grundschulen auf Föhr veranstalten – finanziert aus dem Eigenanteil der Schnelltest und weiteren Spenden.
Geplant ist das Event voraussichtlich im November 2022.
Und dafür hat sich das Team von Mein Inselradio Föhr ein ganz besonderes Format ausgedacht: Statt einer einzigen Veranstaltungslocation werden Künstler und Mitwirkende des Festes zu den Kleinen in ihre gewohnten Räumlichkeiten kommen. Spiele, Musik-Acts und weitere kindgerechte Attraktionen sind bereits in der Vorplanung und können Dank der aktiven Unterstützung durch die Föhr Tourismus GmbH in die Tat umgesetzt werden.

Aktionen



Copyright © 2000-2022 Mein Inselradio Föhr. Alle Rechte vorbehalten.