Mein Inselradio Föhr – Unser Team

Die Köpfe hinter dem Projekt

Stefan

Stefan ist der Initiator und Lenker unseres Inselradios. Mein Inselradio Föhr ging am 26.04.2020 online.

Name: Stefan Gaul
Alter: 35 Jahre
Hobbys: Tischtennis, Radio machen
E-Mail: stefan.gaul@mein-inselradio-foehr.de

Warum bin ich beim Inselradio: Ich bin der Initiator des Projekts und mache das ganze jeden Tag mit Herzblut. Den Insulanern und Gästen möchte ich ein lokales Informationsmedium von und über die Insel bieten, da ich selbst so gerne auf der Insel Föhr lebe. Zudem mag ich allgemein den Kontakt mit Menschen.

Glück ist für mich: Mit meiner Familie hier zusammen auf der Insel Föhr leben zu dürfen.

Am liebsten verbringe ich meine Zeit: Auf der Insel mit meiner ganzen Familie und meinen Mannschaftskameraden vom Tischtennis.

Mein Lieblingssong: Habe ich nicht, ich höre allgemein sehr gerne Musik.

Das wünsche ich mir: Gesundheit für meine Familie und das wir alle die Corona Zeit gut überstehen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir ganz viele Insulaner und Föhr Fans auf Dauer mit unserem Inselradio begeistern können.

Konstanze

Konstanze ist seit Sommer 2020 als Moderatorin bei Mein Inselradio Föhr. Außerdem führt sie Interviews und übernimmt Recherchearbeiten.

Name: Konstanze Bunzel
Alter: 34 Jahre
E-Mail: konstanze.bunzel@mein-inselradio-foehr.de

Warum bin ich beim Inselradio: Ich habe von der Insel Föhr ganz viel positive Energie bekommen und wollte der Insel und deren Bewohnern schon einmal lange etwas zurückgeben. Als der Aufruf zum Mitmachen beim Inselradio kam, war ich sofort dabei…

Glück ist für mich: Mein Leben…

Am liebsten verbringe ich meine Zeit: Mit meiner Familie und meinen Freunden, am liebsten Zuhause auf Föhr am Kamin, mit einem Glas Wein…

Mein Lieblingssong: „Feuer am Horizont“ und „Wär heut mein letzter Tag“ von Helene Fischer sowie „Zuhaus“ von Beatrice Egli

Das wünsche ich mir: Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und stets ein Lächeln auf den Lippen, für meine Familie, Freunde, mich und der ganzen Welt…

Patrick

Patrick ist von Anfang an mit im Boot und hat Stefan geholfen, das Radio an den Start zu bringen. Jetzt ist er fest für die Musik bei Mein Inselradio Föhr zuständig.

Name: Patrick Pook
Alter: 20 Jahre
Hobbys: Feuerwehr und Radio machen
E-Mail: patrick.pook@mein-inselradio-foehr.de

Warum bin ich bei Mein Inselradio Föhr?
Ich habe Stefan geholfen das Radio aufzubauen und bin jetzt fest für die Musik bei Mein Inselradio Föhr zuständig.

Glück ist für mich:
Mit meiner Familie Zeit verbringen.

Mein Lieblingssong:
Ich habe keinen persönlichen Lieblingssong liebe aber die Musik

Das wünsche ich mir:
Gesundheit und das jeder unbeschwert durch diese schwierige Zeit kommt

Elke

Elke ist seit April 2020 dabei. Sie ist unsere Wetterfee und spricht die Gezeiten sowie weitere Beiträge rund um die Insel, Ideenfabrikantin.

Name: Elke Grutkamp
Wohnt in: Alkersum, verheiratet, seit 2012 auf Föhr
Hobbys: Segeln, Garten, Radio und Podcast (Föhr Report) machen
E-Mail: elke.grutkamp@mein-inselradio-foehr.de

Warum bin ich beim Inselradio: Weil ich Gästen und Insulanern die Insel und ihre Menschen näher bringen möchte. Entdecken, was es auf Föhr zu entdecken gibt. Radio ist dazu super geeignet.

 

Olaf

Olaf ist seit Anfang Mai 2020 im Team und ist vorrangig für unseren Internetauftritt zuständig. Dazu übernimmt er auch die Gestaltung der Printmedien. Wenn notwendig übernimmt er auch technische Optimierung und Schnitt von Beiträgen.

Name: Olaf Wendland
Alter: 55 Jahre
Hobbys: Natur und Tiere, Fotografieren, PC und Internet, Musik
E-Mail: olaf.wendland@mein-inselradio-foehr.de

Warum bin ich beim Inselradio: Als ich Ende April von dem Projekt gehört habe, fand ich die Idee, ein Radio für Föhr und seine Liebhaber zu integrieren super. Ich finde es wichtig, auch Menschen, die gerade nicht nach Föhr kommen können, über aktuelle Geschehnisse hier auf der Insel zu informieren. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, mich mit meinem technischen Knowhow daran zu beteiligen.

Glück ist für mich: Am Meer und auf Föhr zu leben

Am liebsten verbringe ich meine Zeit: Am Strand und in der Natur auf Föhr.

Das wünsche ich mir: Dass alle Freunde und meine Familie gesund bleiben und diese Zeit gut überstehen.

Laura

Laura ist seit Mai 2020 eine Unterstützerin von Mein Inselradio Föhr.

Name: Laura Miethig
Alter: 30 Jahre
Hobbys: Freundschaften, Tanzen, Städte reisen und vieles mehr
E-Mail: laura.miethig@mein-inselradio-foehr.de

Warum bin ich beim Inselradio: Zunächst wollte ich einfach bei der Umsetzung von Stefan seiner tollen Idee helfen und mit der Zeit wurde mein Interesse für den Hörfunkjournalismus geweckt. Ich mag den Gedanken, dass das Medium „Radio“ Menschen zu jeder Zeit begleitet und gute Musik & spannende Beiträge den Tag verschönern und zum Nachdenken anregen.

Glück ist für mich: Stetig dankbar zu sein Neues zu lernen und entdecken zu dürfen.

Am liebsten verbringe ich meine Zeit: mit der Planung, Unterstützung und Umsetzung verschiedenster Projekte.

Mein Lieblingssong: Bob Dylan Property Of Jesus


Das wünsche ich mir: Für jeden ein erfülltes Leben.

„Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.“ Dietrich Bonhoeffer

Caro

Caro verstärkt unser Team seit Juni 2020. Sie recherchiert, textet und spricht Beiträge.

Name: Caro
Alter: Ü50 – und auf jeden Fall ein guter Jahrgang 😀
Hobbys: Freunde treffen, Sport, Tanzen, alles Kreative, Sprechen, Lesen, Singen
E-Mail: caro.la@mailbox.org

Warum bin ich beim Inselradio: Siehe Hobbys – ich liebe das Sprechen, Lesen und Singen 😉

Glück ist für mich: meine Lieben um mich zu haben. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass wir hier in Mitteleuropa seit langem in Frieden und Wohlstand leben dürfen, es ist ja bei Weitem nicht selbstverständlich. Noch glücklicher wäre ich, wenn der Frieden sich über den gesamten Globus ziehen würde- und zwar sozial und ökologisch! Ich hoffe sehr, dass die Menschheit JETZT einen Prozess einleiten kann, der genau in diese Richtung führt.

Am liebsten verbringe ich meine Zeit: Mit Familie und Freunden- ich liebe den Wald, seine Farbe, seinen Duft, die Geräusche – genauso wie das Meer mit dem Wind und der Weite. Auf Föhr lebe ich seit über 30 Jahren und habe die Insel bereits im Alter von 8 Jahren, als ich sie kennenlernte, in mein Herz geschlossen.

Mein Lieblingssong: Lieblingssongs habe ich ganz viele- einer ist GAMES WITHOUT FRONTIERS von Peter Gabriel oder AM FENSTER von City.

Freddy

Freddy ist seit Anfang August 2020 in unserem Team und erstellt die Grafiken für den Facebook-Auftritt, recherchiert, textet und spricht Beiträge.

Name: Alfred (Freddy) Schwerger
Alter: 70 Jahre
Hobbys: Radfahren, Schwimmen, PC und Internet

Warum ich beim Inselradio bin: Ich war von der Idee des Inselradios begeistert und als Rentner habe ich auch die Zeit dafür.

Glück ist für mich: Meine Partnerin um mich zu haben und wohl meinen letzten Lebensabschnitt hier auf der Insel Föhr zu verbringen.

Am liebsten verbringe ich meine Zeit: Mit meiner Partnerin beim täglichen Radfahren und Schwimmen. Auch gehe ich gerne zu Veranstaltungen wie Konzerte, Theater und Kino.

Meine Lieblingsmusik ist: Altersbedingt die Hits der 60iger und 70iger Jahre.

Ich wünsche mir: Für alle Menschen Friede und Gesundheit.

Jona

Jona ist 14 Jahre und hat schon vor Jahren seine große Leidenschaft fürs Kochen und Backen entdeckt. Er versorgt uns regelmäßig mit seinen leckeren Rezepten.

Seine weiteren Hobbys sind Tennis, Fußball und politisches Engagement.

So hörst Du Mein Inselradio Föhr

Der einfachste Weg: Ihr könnt Mein Inselradio Föhr von jedem Endgerät direkt per Livestream hören:

Mein Inselradio hören


Aufruf mit Alexa:

„Alexa, starte MEIN INSELRADIO NF von laut fm“


Mobil mit der Laut-Fm App:

Google Play - Laut fm App für AndroidApp Store - Laut fm App für Apple

Wenn Ihr dann die App aufruft, müsst Ihr in der Übersicht nach „Mein Inselradio NF“ suchen und als Favorit speichern 😉



Neueste Beiträge


Beitragsarchiv


Präsentiere Dich unseren Hörern

Für Firmen, Künstler und Vereine von der Insel bieten wir die Möglichkeit, Euch kostenlos zu präsentieren. Die Beiträge, die wir gern mit Euch gemeinsam gestalten, haben informativen Charakter. Erzähle unseren Hörern, was Du zu bieten hast. 

  • Handwerk
  • Einzelhandel
  • Gastronomie 
  • Tourismus
  • Vereine
  • Künstler

Wenn Du Deinen Sitz nicht auf Föhr, aber einen Bezug zur Insel hast, kannst Du uns auch gern ansprechen. 

Copyright © 2000-2021 Mein Inselradio Föhr. Alle Rechte vorbehalten.